Panasonic PT-TW231R & Panasonic PT-TW230 – die neuen LCD Kurzdistanzprojektoren von Panasonic

Panasonic PT-CW230 & Panasonic PT-CX200 – Panasonics neue Ultra-Short-Serie
21.02.2012
Neue Panasonic App für Panasonic Wireless Projektoren
27.02.2012

Panasonic PT-TW231R & Panasonic PT-TW230 - die neuen LCD Kurzdistanzprojektoren von Panasonic
23.02.2012

Panasonic präsentiert seine neuen LCD Kurzdistanzprojektoren . Mit dem Panasonic PT-TW231R und dem Panasonic PT-TW230 wird Panasonics Projektoren-Portfolio um zwei weitere, praktische Projektoren, die sich gerade im Bildungs- und Präsentationsbereich hoher Beliebtheit erfreuen werden, erweitert. Beide LCD Beamer arbeiten mit 1280 x 800 Pixeln (Widescreenauflösung) und sind somit auf den täglichen Einsatz am Whiteboard oder Leinwand vom Laptop her ausgelegt. Mit 2500 Lumen bieten Sie auch für die meisten Räumlichkeiten eine gute Lichtleistung. Der Kontrast von 500:1 wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas gering, allerdings konnte man sich beim Panasonic PT-TW230 Test davon überzeugen, dass auch dieser Wert gute Farben und auch einen guten Schwarzwert bietet.

Der Panasonic PT-TW231R bietet gegenüber dem PT-TW230 eine interaktive Nutzungsmöglichkeit. Mit einer Kamera wird das Signal des interaktiven Stiftes empfangen und an den Projektor weitergegeben. Die Funktion an sich erinnert an ein Whiteboard, jedoch mit schmalerer Ausstattung. Allerdings genügt die Ausstattung um die Schüler während des Unterrichts noch stärker zu begeistern, was auch der Panasonic PT-TW231R Test zeigte.

Bei den Anschlüssen zeigen sich der PT-TW230 und der PT-TW231R auch flexibel. Neben dem HDMI Anschluss sind zwei VGA Anschlüsse vorhanden, von dem einer auch als VGA Ausgang genutzt werden kann. Ebenfalls sind Cinch – und S-Video mit an Bord. Zur Steuerung bieten sie einen LAN Anschluss sowie eine RS-232C Schnittstelle.

Wenn nun auch der Panasonic PT-TW230 Preis ansprechend ausfällt, ist davon auszugehen, dass sich das Gerät großer Beliebtheit erfreuen wird. Auf Grund der interaktiven Auslegung ist abzusehen, dass der PT-TW231 Preis über dem des TW230 liegen wird. Jedoch ist auch hier zu vermuten, dass der Preis selbst dann noch in einem durchaus annehmbaren Bereich liegen wird.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *