Acer K130

Gründung der Schwestergesellschaft celexon Italy S.r.l.
29.03.2012
Beamershop24, Branchenprimus für Heimkino & Präsentationstechnik, meldet Umsatzsteigerung von 48 Prozent
02.05.2012

Acer K130
19.04.2012

Acer bringt mit dem neuen K130 ein weiteres Mitglied seiner LED Beamer Serie auf den Markt. Der in Weiß und Silber gehaltene, portable Projektor arbeitet bereits mit der 1280 x 800 WXGA Auflösung . Somit bietet er in Verbindung mit seinem HDMI Anschluss sogar die HD ready Eigenschaft. Mit 300 Lumen liegt der Acer K130 zwar unter seinem großen Bruder, dem K330, zeigt sich aber auch deutlich portabler. Die Stromversorgung erfolgt in diesem Fall über ein externes Netzteil, dass man aus dem Notebooksektor kennt. Seine RGB LEDs sollen bis zu 20.000 Stunden arbeiten können.

Neben dem bereits erwähnten HDMI Anschluss bietet der Acer K 130 noch einen Universal I/O Port über den man per Adapterkabel ein VGA Kabel anschließen kann. Hinzu kommt ein SD Karten Reader, ein USB Typ A Anschluss sowie einen 3,5 mm Klinken Eingang.

Über die den Card Reader oder den USB Anschluss lassen sich beim Acer K130 Media Dateien aber auch Office Files abspielen. Auch ist es möglich, das Gerät mit dem Acer Wireless Adapter für Projektoren mit WLAN nachrüsten.

Der Acer K130 wird voraussichtlich im Laufe des Mais verfügbar sein. Somit darf man auf einen kleinen, feinen LED Projektor gespannt sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *